Main office
Main office

+41 34 429 20 20
info@rothburgdorf.ch

Stallungen Marmillod in Rossinière

Dieser Stall in Rossinière wurde von einem Jungen Zimmermann aus Château d'Oex aufgerichtet. Vor der Vergabe durch den Bauherr hat er verschiedene Leimbauer um eine Offerte zum Tragwerk gebeten, wobei er nur von Roth Burgdorf eine Antwort und somit einen Preis erhielt. Als er den Auftrag gewann, war klar dass er das BSH aus Burgdorf beziehen wird. Roth durfte 10 Binderachsen, Giebelwände, Pfosten und Unterzüge mit einem Umfang von 120m3 BSH liefern. Dazu kamen alle Stahlteile und Aussteifungsverbände in Längs- und Giebelwänden. Für den Zimmermann Pierre-Etienne Müller und seine Mannschaft war es der erste Auftrag in dieser Grösse und er hat ihn mit bravour ausgeführt.

Maître d'ouvrage Jean-Samuel Marmillod
1658 Rossinière
Architecte Pierre-Etienne Müller
Route de Chenolettes 3
1660 Château d'Oex