Zentrale
Zentrale

+41 34 429 20 20
info@rothburgdorf.ch

Sentier des cimes Neckertal

Wir lieferten 233.4 m3 Brettschichtholz für die Fertigung des 500 Meter langen Baumwipfelpfades Neckertal. Der spektakuläre Transport der riesigen Bauteile wurde durch die Aeschbacher Transport AG, Appenzell, ausgeführt. Bei der Montage der Teile kam ein weiteres Produkt von Technowood zum Einsatz – Der Lastbalancierer TW-Balance. Die anspruchsvolle Positionierung der Bauteile wurde durch den TW-Balance massiv erleichtert. Gefertigt wurden 66 gebogene Träger, welche blockverleimt zu 33 Gehweg-Trägern gefertigt wurden. Die Querschnitte der gebogenen Träger betragen zwischen 760 x 440 mm bis 1240 x 440 mm.

Prestations: Fabrication des pièces en bois
Construction du pont
Mise en réseau des parois latérales
Particularité: 3 poutres stabilisatrices
Données clés Bois - épicéa