Zentrale
Zentrale

+41 34 429 20 20
info@rothburgdorf.ch

Aufstockung Zürich Lettenholzstrasse

Von der Machbarkeitsstudie bis zur Schlüsselübergabe haben wir die Umsetzung in der Lettenholzstrasse in Zürich als Totalunternehmer realisiert.

Mit der Aufstockung eines Vollgeschosses und einer Attika auf das bestehende Gebäude in der Lettenholzstrasse in Zürich wurden 3 zusätzliche Wohneinheiten geschaffen. Im 3.OG wurden eine 2.5-Zimmerwohnung mit 50 m² und eine 1.5 Zimmerwohnung mit 36 m² sowie im Attikageschoss eine 2.5 Zimmerwohnung mit 61m² erstellt. Die Wohnungen sind lichtdurchflutet und die Attikawohnung besticht durch eine grosszügige Terrasse.

Zeitgleich wurden die bereits bestehenden Wohnungen in den Grundrissen modernisiert und totalsaniert, sowie das Gebäude komplett energetisch saniert.

Leistungen:
  • Holzelementbau
  • Fassadenverkleidung
  • Innenausbau
Spezialität:
  • Fassade
Bauherrschaft Privat
Architekt Häring AG
Mainberger + Spahr dipl. Architekten eth
Hohlstrasse 481a
8048 Zürich
Fläche: 143 m2
Dauer: 14 Monate / 2021
Projektleiter: Markus Meier